Ca. 80 % unserer Gedanken sind unbewusst und nur ca. 20 % bewusst. Damit verhindern wir teilweise unseren Erfolg. Damit das sowohl während unserer Arbeit mit Ihren Mitarbeitern nicht passiert und die Umsetzung nachhaltig wird, setzen wir gezielt auf Mental-Techniken.

Digitaler Präsentismus und die Folgen im Home Office

Der eine Kollege nimmt es mit der Ordnung und Sauberkeit nicht so genau, während sich andere schneller vom Chaos in der Küche und anderen Gemeinschaftsräumen gestört fühlen. Das Thema Sauberkeit ist ein häufiger Zankapfel im Büro. Doch der Unmut zwischen Kollegen ist nicht das einzige Problem im Zusammenhang mit der Sauberkeit im Büro. Auch die Effektivität von Mitarbeitern wird von Ordnung und Sauberkeit beeinflusst, genauso wie der Krankenstand. Hinzu kommt, dass das Büro durchaus auch als Visitenkarte des Unternehmens zu verstehen ist – für Kunden, aber auch für potenzielle Mitarbeiter. Gründe genug also, sich des Themas anzunehmen, um Frust, Erkrankungen und einen schlechten Eindruck zu vermeiden. Weiterlesen