Beispiele von durchgeführten Projekten:


Bereich Führungskräfte:

Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter/innen


Ergebnis: klares Verständnis – welche Aufgaben im Führungsbereich liegen, Teammotivation, Umsatzsteigerung im Vertrieb durch gezielte Führung, Entlastung vom Tagesgeschäft
Branche: Maschinenbau, Lebensmittel, Energieversorger, Bank, Behörde, öffentlicher Auftraggeber, Caravan

Mitarbeiterführung in virtuellen Teams / in Zeiten von Home Office

Projektmanagement in virtuellen Teams

Managen von mehreren Geschäftsstellen aus der Ferne


Ergebnis: hohe Performance und gesteigerter Leistungsgrad bei den Mitarbeitern, Beendigung der Isolation im Home Office, Definition klarer Kommunikationsregeln, Erhöhung der Motivation, Erreichung von Zielen / Projekten
Branche: Landtechnik, Produzierendes Gewerbe, Maschinenbau, Caravan

Umsetzung von neuen Unternehmensrichtlinien

Kulturwandel


Ergebnis: Förderung des Zusammenhalt, Einführung einer Teamkultur, Motivation
Branche: Krankenhaus, Pflege

Bereich Vertrieb / Verkauf: 

Mehr Umsatz im indirekten Vertrieb (Partnervertrieb)


Beispiel 1:
Ergebnis: Raus aus Krise mit mehr Umsatz und gleichzeitiger Reduzierung der Innendienstmitarbeiter
Branche: Maschinenbau

Beispiel 2:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes durch eine systematische Händlerbetreuung
Branche: Maschinenbau, Fahrzeugbau / Automotiv

Beispiel 3.
Ergebnis: Steigerung der Marktanteile um 10 % innerhalb von 2 Jahren
Branche: Landtechnik, Fahrzeugbau

Beispiel 4:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes + gleichzeitig neue Kunden, die im Vergleichszeitraum wiederholt gekauft haben
Branche: Lebensmittelherstellung

Mehr Umsatz im direkten Vertrieb


Ergebnis: Steigerung des Umsatzes und des Ertrags, Gewinnung neuer Kunden, Optimierung des Zeitmanagements, Verbesserung der Teamzusammenarbeit
Branche: IT, Pflege, Bank, Lebensmittel, Maschinenbau

Bereich: Lean / KAIZEN / KVP / Kosten- und Zeiteinsparung: 

Lean (Zeiteinsparung) im Vertriebsinnendienst


Ergebnis: Einsprung von ca. 1 ½ Stunden pro Tag / Mitarbeiter. Zusätzliche Neukunden durch Telefonakquise, weniger Stress und Hektik
Branche: Maschinenbau

Kosteneinsparung im Bestellwesen / indirekter Bereich


Ergebnis: Reduzierung der Durchlaufzeit, Reduzierung der Bearbeitungskosten und gleichzeitiger Steigerung der internen Kundenzufriedenheit.
Branche: Maschinenbau

Optimierung von Werkstatt und Kundendienst


Ergebnis: Motiviertere Mitarbeiter/innen, Steigerung des Teamgedankens, steigende Ertrags- bzw. Umsatzzahlen, Produktivitätssteigerung
Branche: Automotiv, Landtechnik, Caravan

Und noch viele weitere ….

Kundenstimmen:


„In den Online-Workshops haben wir angepasst an unsere Situation, unser Unternehmen und der Mitarbeiter schnell Strategien zur Neukundengewinnung am Telefon und in den Sozialen Medien erarbeitet, die danach sofort umgesetzt werden konnten. Vielen herzlichen Dank für die effiziente Durchführung und des Ergebnisses!“
– Stefan Neumann, Leiter Vertrieb & Marketing, IFA Technology GmbH, Rain am Lech


„Da haben Sie einen großen Anteil daran. Die ganze Arbeit trägt inzwischen Früchte ….“
– Reinhold Beller, Geschäftsführer Erwin Hymer Center Bad Waldsee GmbH


„Mit Frau Tuchscherer haben wir den richtigen Partner gefunden. Ihre Arbeit war wesentlich dafür, dass wir unser Ziel erreichen konnten.“
Klaus Junken, Leiter Personal – Mosca AG, Waldbrunn


“Die Mitarbeiterinnen arbeiten eigenständig …. Mit dieser Mitarbeiterbeteiligung hätte ich niemals gerechnet!!! Ich hatte seit gestern auch Rückmeldung von Mitarbeiterinnen, die berichten, wie spürbar die Veränderungen sind und wie froh sie darüber sind. Es geht voran …”
– Simon Gerhard, Pflegedienstleitung – Diakoniestation Idstein


“Vielen Dank für die Erarbeitung der vielen Verschwendungspotenziale. Das Ergebnis ist spitze! … super! Und auch die Präsentation zeigt, wie strukturiert und geplant vorgegangen werden kann und wie viel Einfluss dies auf die Mitarbeitenden und ihre Arbeitsmotivation nimmt!”
– Bettina Schnabel, Fachreferentin – Diakonisches Werk Frankfurt


“Sie haben uns geholfen unseren Umsatz um genau 40 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Zusätzlich haben wir durch diese Aktion 26 neue Kunden gewinnen können, die bereits mehrmals gekauft haben.”
– Heinz Schuster, Vertriebsleiter -Trouw Nutrition, Burgheim


„Wir können behaupten, dass sich die Investition bereits nach dem zweiten Intervall gelohnt hat und damit der Return-on-Investment da war. “
– Werner Wörle, Geschäftsleitung -TVG Tiefbau Vertriebsgesellschaft mbH+Co, Reichertshofen


“Kosten / Preiserhöhungen etc. sind so aktuell wie schon lange nicht mehr. Bisher haben wir sehr gut verstanden, den Balanceakt hinzukriegen. In Nord liegen wir z. Zt. mit ca. 14 % über Vorjahr. Das haben wir Ihnen zu verdanken!!“
– Gerhard Welters, Vertriebsleiter – Trouw Nutrition, Burgheim


„… eine kurze Info, da unser Teamerfolg im Norden auch ein Teil Ihrer Arbeit ist: Wir haben bereits Mitte November unsere geplanten Zahlen für 2009 erreicht.  Unser Team ist in der Hitliste seit Januar ungeschlagen auf dem ersten Platz. Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Wir fahren immer noch mit Vollgas …“
– Uwe Stief, Regionalleiter – AGCO Fendt, Marktoberdorf


„Das war spitze! Das war nicht nur ein Training – es war pure Motivation, Begeisterung und fachliche Kompetenz …. Bereits nach dem ersten Tag konnten messbare Ergebnisse verzeichnet werden.“
– Elke Wagner, Geschäftsleitung – Active Call GmbH, Reichenbach