Akzeptieren Sie die Situation, wie Sie ist

  • Wenn Sie unzufrieden sind – überträgt sich das auf Ihre Mitarbeiter
  • Für alles gibt es eine Lösung
    Vergessen Sie nicht: Mitarbeiter haben guten Ideen

Verbindliche Richtlinien für alle

  • Gibt es Kernzeiten?
  • Besteht eine Pflicht der An- und Abmeldung?
  • Führen Sie Kommunikationsrichtlinien:
    • Wofür wird der Teamchat benutzt, für was die Email
    • Wie sind die Responsezeiten bei Email, Rückrufen
  • Bestimmen Sie im Team Ablagerichtlinien.
  • Wer legt was, wo ab?

Kommunikation ist alles

  • Vereinbaren Sie Aufgaben und Ziele (die Zeiten von Weisung und Kontrolle im Home Office sind vorbei)
  • Führen Sie regelmäßig Reviews
    • damit Sie auf dem Stand der Dinge sind, was die Zielerreichung angeht
    • Sie Lob + Anerkennung aussprechen können
    • Sie notwendige Korrekturen einbringen können
  • Geben Sie konstruktives Feedback zur Förderung der Motivation
  • Fordern Sie auch Feedback ein! Das ist ein unschätzbares Gut, da ein neuer Blick von außen kommt

Tägliches Meeting via Videocall

  • Ziel ist es: Dass alle auf dem gleichen Stand sind
  • Fordern Sie deshalb einen Kurzbericht eines jeden Einzelnen an. Woran wird gearbeitet und gibt es Hindernisse. Legen Sie dazu ein Zeitlimit fest. Keine Laberrunden
  • Suchen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern nach Lösungen für etwaige Hindernisse
  • Sorgen Sie dafür, dass die Mitarbeiter alles zur Verfügung haben, damit Sie Ihrer Arbeit gerecht werden können

Seien Sie für Ihre Mitarbeiter erreichbar und ansprechbar bei Fragen und Problemen und nötiger Unterstützung

Sie sind neugierig geworden und möchten weitere Informationen?


Rufen Sie an: +49 8806.95 88 310

Oder schreiben Sie eine Email: office@dig4worx.de

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und Ihre neugierigen Fragen!